Info anfordern

Wissenswertes über Curves

Curves gibt es über 8.000 mal

Curves ist das weltweit größte Franchise-Unternehmen der Fitnessbranche mit mehr als 8.000 Niederlassungen auf der ganzen Welt. Curves-Clubs finden Sie in den Vereinigten Staaten, in Kanada, Europa, Südamerika, der Karibik, in Mexiko, Costa Rica, Süd Afrika,  Australien, Neuseeland -und wir expandieren weiter. Wir sind das erste Unternehmen mit den Schwerpunkten Fitness und Gewichtsreduktion, das erschwingliche Trainingsmöglichkeiten und Ernährungsberatung für Frauen aus einer Hand bietet.

"The McDonald's of fitness"

Die Curves- Erfolgsgeschichte

Vor mehr als 27 Jahren brach der Curves-Gründer Gary Heavin ein semi-medizinisches Programm ab, das er sich nicht länger erlauben konnte. Er übernahm einen finanziell angeschlagenen Gesundheits-Club in Houston, Texas, und begann damit, Fitness-Dienstleistungen zur Prävention von Erkrankungen anzubieten. Im Alter von 30 Jahren hatte Gary bereits eine Fitnesscenter-Kette mit 17 Niederlassungen aufgebaut und dann ... verlor er alles. Er entschloss sich dazu, sein Geschäft neu aufzubauen und all die Lektionen zu berücksichtigen, die er aus seinen Erfolgen und aus seinen Fehlschlägen gelernt hatte.  
Im Jahre 1992 eröffneten Gary und seine Frau Diane ihr erstes Curves in Harlingen, Texas.

Dieses neue Konzept aus 30-Minuten-Fitness, Krafttraining, Gewichtsreduktionsberatung und einem angenehmen Ambiente - speziell für Frauen - wurde sofort zu einem vollen Erfolg. Diane brachte ihre Leidenschaft für Übungen und die Perspektive einer Werbefachfrau ein. Im Jahr 1995 begannen Gary und Diane gemeinsam an einem Franchise-Konzept zu arbeiten.

Heute das Weltgrößte Fitnesscenter-Franchise-Unternehmen

Innerhalb von 36 Monaten erreichte Curves 1.000 Niederlassungen und in nur neun Jahren wurden 10.000 daraus. Curves wurde in den jährlichen Umfragen des Entrepreneur Magazine immer wieder zum besten neuen Franchise-Unternehmen gewählt - und wurde nun als „Weltgrößtes Fitnesscenter-Franchise-Unternehmen“ in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Die Tatsache, dass diese phänomenale Expansion fast ausschließlich der positiven Mundpropaganda von Curves-Mitgliedern zu verdanken ist, ist ein wahrer Tribut an den Wert, den dieses Programm bietet.

 

 

Gary und Diane Heavin

 

Weitere Informationen über Curves